«Hallo Heidiland»: Neuer Podcast von Heidiland Tourismus
Mit «Hallo Heidiland» veröffentlicht Heidiland Tourismus einen neuen Podcast. Moderator Manuel Rothmund trifft dabei auf Menschen, die auf unterschiedliche Weise mit der Ferienregion Heidiland verbunden sind und spricht mit ihnen über ihr nicht alltägliches Leben.
Das Wichtigste zum Podcast in Kürze
- Interview-Podcast mit spannenden Persönlichkeiten
- Moderation durch Ex-SRF-Radiomoderator Manuel Rothmund
- Ab sofort auf heidiland.com/podcast und allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar
Bei «Hallo Heidiland» stehen Menschen im Mittelpunkt. Für den neuen Interview-Podcast von Heidiland Tourismus besucht der ehemalige SRF-Radiomann und jetzige Blue-Sport-Moderator Manuel Rothmund spannende Persönlichkeiten in der Ostschweizer Ferien- und Freizeitregion. Bei ihnen zu Hause, an ihrem Arbeitsplatz oder auch einmal unter freiem Himmel. Dabei entstehen Gespräche rund um die Lebensgeschichten der einzelnen Podcast-Gäste. Manuel Rothmund, als Bad Ragazer selbst in der Ferienregion Heidiland aufgewachsen, lernt bei diesen Begegnungen nicht nur seine Gesprächspartner*innen, sondern auch seine alte Heimat Folge für Folge von ihrer unerwarteten Seite kennen.
Auftakt am Flumserberg auf 1792 m.ü.M.
Zum Auftakt trifft der Moderator mit Martina Gassner auf eine ehemalige Berufskollegin. Die Ex-SRF-Digitalredaktorin erzählt, weshalb sie als Neo-Hüttenwirtin auf der Alp Fursch am Flumserberg auf 1792 m.ü.M. ihre Berufung gefunden hat. Auch die nächsten beiden Podcast-Gäste sind bereits bekannt: Mitte November wird die zweite Folge mit dem bekannten Schweizer Stimmungssänger Stefan Roos aus Bad Ragaz veröffentlicht. Im Gespräch haben für einmal auch die leisen Töne rund um den Entertainer ihren Platz. Mitte Dezember schliesslich gewährt die junge Kapitänin Sarina Scherrer in Folge 3 Einblicke in Ihren aussergewöhnlichen Alltag als momentan einzige Kapitänin auf dem Walensee.
«Hallo Heidiland» ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify oder Apple Podcast verfügbar. Unter www.heidiland.com/podcast gibt es zudem weiterführende Infos zu den einzelnen Gästen. Produziert wird der Podcast in Zusammenarbeit mit Fabio Nay von der Live Fabrik.
Der Region ein Gesicht geben
Mit dem neuen Audio-Angebot passt sich Heidiland Tourismus veränderten Trends im Reismarkt an. Immer mehr Menschen suchen auf Reisen heute echte Begegnungen, authentische Erlebnisse und Eindrücke, die nachwirken. Diese neuen Bedürfnisse verlangen auch nach neuen Formen der Kommunikation zwischen Tourismusorganisationen und Gästen. Podcasts eigenen sich deshalb besonders gut für diesen Zweck, weil Hörerinnen und Hörer bei diesem Format Inhalte gezielt auswählen und konsumieren. «Bei ‘Hallo Heidiland’ lassen wir deshalb Menschen zu Wort kommen, die unserer Region mit ihrer eigenen Geschichte ein Gesicht geben. Und wir richten unser neues Angebot an alle, die sich für diese Menschen und ihre Geschichten interessieren», fasst Adrian Pfiffner, Leiter Content Management bei Heidiland Tourismus, zum neuen Audio-Angebot zusammen.
Weitere News
Neues NRP-Projekt "E-Bike RheinGenussRoute"
Zusammen mit 9 weiteren Destinationen will Heidiland Tourismus die beliebte Rhein-Route für Genussradfahrer noch attraktiver machen. Mit den Themen Wein und Thermalwasser bietet die Ferienregion Heidiland passende Grundlagen für einen Zwischenhalt.- 7. Okt 2021
Zwei neue Coaching-Programme für Hotels
Mit der Unterstützung des SECO lanciert HotellerieSuisse ein Coaching-Programm für Hotels, damit diese für die Zukunft gerüstet sind. Die Betriebe profitieren von bis zu 5 Coachingtagen. Weiter baut der Branchenverband sein Programm "We care for you" aus.- 11. Mär 2021
Camping und alternative Übernachtungsformen boomen
Camping und alternative Übernachtungsformen liegen voll im Trend. Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung zusätzlich befeuert. Bei Heidiland Tourismus setzt man im Hinblick auf die Sommersaison 2021 deshalb auch Information und Gästelenkung.- 11. Mär 2021